Werbeanbringung

Unsere Druckverfahren

In den meisten Fällen bringen wir Ihre Werbebotschaft in unserer hauseigenen Druckerei auf Ihren Wunschartikel an. Die Wahl des Druckverfahrens hängt dabei im Wesentlichen von der Materialbeschaffenheit ab. Die folgenden Druckverfahren stehen uns für die Anbringung Ihrer Werbebotschaft zur Auswahl:

Siebdruck


Beim Siebdruck wird die Druckfarbe durch ein feinmaschiges Textilgewebe auf den jeweiligen Werbeartikel übertragen. Die Stellen, die nicht bedruckt werden sollen, werden dabei mit einer Schablone abgedeckt. Das Siebdruckverfahren eignet sich für große Gegenstände mit geformter oder flacher Oberfläche. Die Farbdicke kann einfach variiert werden. Ein Nachteil besteht jedoch in der relativ langsamen Druckgeschwindigkeit.

Tampondruck


Beim Tampondruck wird Ihre Werbeanbringung mit Hilfe eines Tampons auf den Artikel gestempelt. Der Tampondruck eignet sich besonders für kleinere Gegenstände mit runder oder gewölbter Fläche. Der Tampondruck ist zudem das wichtigste Druckverfahren beim Bedrucken von Kunststoffartikeln.

Lasergravur


Bei der Lasergravur wird Ihre Werbebotschaft mit Hilfe eines intensiven Laserstrahls in Ihren gewünschten Werbeartikel eingraviert. Die Lasergravur kann für alle Artikel mit metallischer Oberfläche verwendet werden. Da es sich um eine Gravur handelt, wird die Farbe Ihrer Werbebotschaft durch die Materialbeschaffenheit bestimmt und kann nicht beeinflusst bzw. frei ausgewählt werden.

Digitaldruck


Beim Digitaldruck wird Ihre Werbeanbringung direkt vom Computer an unsere Druckmaschine übertragen und kann so ohne Schablone direkt auf den Werbeartikel angebracht werden. Der Digitaldruck eignet sich besonders für mehrfarbige Logos, Fotos, Farbverläufe und Schattierungen mit sehr hoher Auflösung. Aufgrund der fehlenden Schablone ist die mehrfarbige Bedruckung auch in niedriger Stückzahl vergleichsweise günstig.

Textildruck


Der Textildruck ist ein Sammelbegriff für alle Druckverfahren, die verwendet werden, um Textilien zu bedrucken. Generell können Sie bei uns die meisten Textilien entweder bedrucken lassen oder Sie wählen die Stickerei als Werbeanbringungsverfahren aus.

Transferdruck


Der Transferdruck oder auch Sublimationsdruck ist ein Druckverfahren, das für viele Textilien verwendet werden kann. Dabei wird Ihre Werbung zunächst mit speziellen Tinten auf eine Transferfolie aufgedruckt und in einem zweiten Schritt wird der Farbstoff Ihres Werbeaufdrucks von der Folie in den Artikel eingedampft. So kann eine hohe Farbintensität auf Textilien erreicht werden - ideal für Fotos, Farbverläufe und Schattierungen.

Stickerei


Bei der Stickerei wird Ihre Werbebotschaft auf Ihren Werbeartikel aufgenäht. Die Stickerei kann bei nahezu allen Textilien eingesetzt werden. Diese Form der Werbeanbringung bewirkt, dass Ihre Werbebotschaft farb- und formbeständig auf dem Werbeartikel anhaftet und auch Waschgänge mühelos übersteht. Aufgrund des hohen Zeitaufwandes ist sie jedoch teurer als andere Druckverfahren.

Prägung


Bei der Prägung wird Ihre Werbebotschaft durch hohen Druck und einem Prägestempel auf den Artikel gedrückt. Die Prägung eignet sich daher besonders für Artikel aus Leder. Ihre Werbeanbringung kann dabei entweder die Farbe des Artikels sowie mit Hilfe von Farbfolien die Farbe Gold oder Silber haben.

Ätzung


Bei der Ätzung wird Ihre Werbebotschaft mit Hilfe von Ätzflüssigkeit und einer Schablone auf dem gewünschten Gegenstand angebracht. Dabei werden geringe Teile der Oberfläche des Werbeartikels weggeätzt, sodass das gewünschte Motiv erscheint. Die Ätzung ist ideal für die dauerhafte Anbringung Ihrer Werbebotschaft auf Werbeartikel mit einer metallischen Oberfläche. Die Werbeanbringung ist sehr resistent gegen Abrieb und äußere Einflüsse. Die Farbgebung Ihrer Werbebotschaft resultiert bei der Ätzung aus der Materialbeschaffenheit und kann daher nicht frei gewählt werden.

Doming


Beim Doming wird Ihre Werbebotschaft auf einen kleinen Aufkleber gedruckt und anschließend mit transparentem Kunstharz überzogen. Dadurch entsteht eine dekorative, dreidimensionale, gewölbte Oberfläche, die Ihre Werbung effektvoll verstärkt. Optisch und haptisch ein Hingucker!

Offsetdruck


Beim Offsetdruck wird die Werbebotschaft nicht direkt von der Druckplatte, sondern indirekt mit Hilfe einer Walze auf den Werbeartikel aufgetragen. Der Offsetdruck wird häufig für Werbeartikel aus Papier verwendet. Die Werbeanbringung kann hierbei in mehreren Farben ohne Qualitätsverlust auf das Papier aufgetragen werden.


Bringen Sie Ihre Werbeartikel zum Leuchten

Sie können für Ihre Werbeanbringung jede beliebige Druckfarbe ohne Aufpreis verwenden. Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, unterscheiden wir zwischen Standardfarben und Sonderfarben:

Standardfarben

Bei einer Standardfarbe handelt es sich um eine unserer zehn vorausgewählten Druckfarben:

Standardfarben

Sonderfarben

Wenn Sie eine andere Druckfarbe als unsere Standardfarben nutzen möchten, bezeichnen wir diese Druckfarbe als Sonderfarbe. Damit wir Ihre Sonderfarbe für die Werbeanbringung verwenden können, müssen Sie uns nur

  • die Farbnummer nach dem HKS-Farbsystem oder
  • die Farbnummer nach dem RAL-Farbsystem oder
  • die Farbnummer nach dem Pantone-Farbsystem oder
  • eine entsprechende Vorlage

zuschicken. Bitte beachten Sie, dass es bei allen Druckfarben aufgrund der Materialbeschaffenheit zu geringen Abweichungen kommen kann. Bei manchen Artikeln kann die Farbauswahl aufgrund der Materialbeschaffenheit bzw. der möglichen Druckverfahren eingeschränkt sein.

Machen Sie Ihren Werbeslogan bekannt!

Bei Werbetopshop unterscheiden wir zwischen Standardschriften und Sonderschriften:

Standardschriften

Bei einer Standardschrift handelt es sich um eine Schriftart, die Sie ohne Aufpreis für die Anbringung Ihrer Werbebotschaft nutzen können. Dabei können Sie aus mehr als zwanzig verschiedenen Schriftarten auswählen:

Standardschriften

Sonderschriften

Wenn Sie eine andere Schriftart als unsere Standardschriften nutzen möchten, ist dies problemlos möglich. Sie können uns jede beliebige Schriftart übermitteln. Gegen einen geringen Aufpreis werden wir Ihre Werbeanbringung in dieser Schriftart (Sonderschrift) auf dem gewünschten Artikel anbringen.

Einfach Vorlage zusenden - wir machen den Rest!

Damit wir Ihre Werbebotschaft auf Ihrem Artikel anbringen können, benötigen wir eine geeignete Druckvorlage. Sie können zwischen den folgenden Vorlagen wählen:

Materielle Druckvorlage

Als materielle Druckvorlage eignen sich normalerweise:

  • Visitenkarten
  • Briefköpfe
  • Hochauflösende Schwarz-Weiß-Ausdrucke
  • Laserausdrucke

Fotokopien und Stempeldrucke sind nicht als Druckvorlage geeignet.

Digitale Druckvorlage

Möchten Sie uns eine digitale Druckvorlage zusenden, bitten wir Sie Folgendes zu beachten:

  • Dateiformate:
    Bitte schicken Sie uns Ihre Datei in einem der folgenden Formate: .eps, .ai, .pdf.
  • Bilder und Logos:
    Bilder müssen eine Auflösung von 300 dpi haben, Logos mindestens 1.200 dpi. Sowohl Bilder als auch Logos müssen in der zu druckenden Größe vorliegen.
  • Schriften:
    Bitte wandeln Sie alle Schriften in Zeichenwege / Pfade / Kurven um.

Achten Sie generell auch darauf, uns vektorisierte Daten zukommen zu lassen. Falls Sie uns Ihre digitale Druckvorlage per Post zukommen lassen möchten, beschriften Sie den Datenträger mit Ihren Namen, Ihrer Anschrift und (falls bereits vorhanden) mit Ihrer Kundennummer. Fügen Sie zur Überprüfung eine PDF-Datei oder einen Originalausdruck Ihrer Werbeanbringung bei. Bitte überlassen Sie uns nur eine Kopie Ihrer Daten, da wir den Datenträger nicht zurückschicken.

Druckfilm

Wenn Sie bereits einen Druckfilm Ihrer Werbebotschaft besitzen, können Sie uns auch diesen zukommen lassen. Sofern wir diesen ohne Anpassungen nutzen können, erhalten Sie einen Preisnachlass auf Ihre Druckvorkosten von fünf Euro.

Überzeugen Sie sich von unserer Qualität - noch vor Druckbeginn.

Wir möchten, dass Sie ein gutes Gefühl bei Ihrer Bestellung haben. Überzeugen Sie sich daher noch vor Druckbeginn mit einem Muster von unserer Produkt- und Druckqualität.

Unbedruckter Artikel

Sie können bei uns jeden Artikel auch ohne Werbeanbringung bestellen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, sich diesen in Ruhe anzusehen und sich von unserer Qualität zu überzeugen.

Korrekturabzug

Wenn Sie einen Artikel mit Druck bestellen, erhalten Sie vor Druckbeginn einen Korrekturabzug von uns. Dabei handelt es sich um eine fotorealistische Abbildung Ihrer Werbebotschaft auf dem von Ihnen gewählten Artikel in PDF-Format. Sie können sich somit vor Druckbeginn Ihren bedruckten Artikel ansehen. Haben Sie nach Erhalt des Korrekturabzuges noch Änderungswünsche, setzen wir diese gerne gegen einen geringen Aufpreis noch vor Druckbeginn Ihrer Serie um.

Andruckmuster

Wenn Sie einen Artikel mit Druck auswählen, können Sie zusätzlich ein Andruckmuster bestellen. Sie erhalten dann vor Druck Ihrer Serie einen Artikel mit Ihrer Werbebotschaft bedruckt. Haben Sie nach Erhalt des Andruckmusters noch Änderungswünsche, können wir diese gegen einen Aufpreis noch vor dem Druck Ihrer Serie umsetzen.

Unsere Alternative zum Werbeaufdruck

Neben bedruckten und unbedruckten Werbeartikeln finden Sie auch Etiketten in rechteckiger oder ovaler Form in unserem Sortiment. Diese können Sie ebenfalls mit Ihrer individuellen Werbebotschaft versehen. Zudem können Sie wählen, ob Sie ihre Etiketten in glänzend-weiß oder matt-silber haben möchten. Alle unsere Etiketten sind zum Bekleben eines Artikels bestens geeignet.


zu unseren Etiketten

Gute Qualität zu geringen Kosten

Die folgenden Preisangaben beziehen sich auf eine einfarbige und einseitige Werbeanbringung. Selbstverständlich lassen sich viele Artikel auch mehrfarbig bedrucken. Für die Anbringung Ihrer Werbebotschaft können folgende Kosten anfallen:

Drucknebenkosten

Die Drucknebenkosten entstehen bei der technischen Einrichtung der Maschine. Sie sind daher abhängig von dem gewählten Druckverfahren. Die folgende Tabelle zeigt alle Druckverfahren mit den entsprechenden Drucknebenkosten:

Druckverfahren Drucknebenkosten Standardschrift Aufpreis für Logo und Sonderschriftt
Sieb- / Tampondruck (Werbedruck), Lasergravur, Prägung, Ätzung, Offsetdruck 25,00 € 13,00 €
Textildruck, Einbrenndruck 45,00 € 13,00 €
Stickerei 85,00 € entfällt
Digitaldruck Für Datenhandling berechnen wir Ihnen je nach Produkt/Aufwand einmalig 39,00 € / 45,00 € / 65,00 €

Alle Angaben verstehen sich je Druckfarbe und je bedruckte Seite Ihres ausgewählten Artikels.

Druckkosten

Die Druckkosten beziehen sich auf die eigentliche Bedruckung des Artikels. Sie sind bei jedem Artikel einzeln vermerkt.

Aufpreis für Logo und Sonderschrift

Wenn Sie ein Logo oder eine Sonderschrift verwenden möchten, berechnen wir Ihnen für den anfallenden Mehraufwand einen Aufpreis von 13,00 Euro. Bei der Stickerei und dem Digitaldruck berechnen wir Ihnen keinen Aufpreis.

Kosten für ein Andruckmuster

Die Kosten für ein Andruckmuster berechnen wir individuell in Abhängigkeit vom gewählten Artikel und in Abhängigkeit von der gewählten Werbeanbringung. Die Kosten setzen sich dabei wie folgt zusammen:

Kosten für ein Andruckmuster = 25 € x Druckfarben x Druckseiten + Warenwert

Kosten für ein Andruckmuster (Tassen) = 49 € x Druckfarben x Druckseiten + Warenwert

Grafikkosten

Bei den Grafikkosten handelt es sich um die angefallenen Aufwände, welche bei der Überarbeitung Ihrer Druckvorlage anfallen. Diese eventuell anfallenden Grafikkosten berechnen wir in Abhängigkeit von der angefallenen Zeit.

Die Gesamtkosten für Ihre Werbeanbringung berechnen wir automatisch in unserem Konfigurator. Dieser ist von jeder Artikelseite aus aufrufbar.